Gameshow Marathon mit D! und mit Ralph

Jeder, der schon mal "Gameshow Marathon" auf Pro7 angeschaut hat, kennt sie: Die Moderatoren Oliver Pocher und Oliver Petszokat, zwei genial-witzige Comedians.

 

Und bestimmt hatten Sie schon eine Menge Spaß mit dem Rateteam Hella von Sinnen, Sonya Kraus, Gülcan, Hennes Bender, Detlef D! Soost und Kai Böcking.

 

Oli Pocher und Oli Petszokat

Wolfgang Fischer, Lina Hinrichs, Nicole Sobotta und Ralph Kunzmann zusammen mit den Stars aus dem Rateteam  

 

Ein ungeheuer tolles Team aus cleveren und gutaussehenden Newcomern können Sie nun zusätzlich beim Finale am 26. Februar um 20.15 Uhr bewundern.

Sie sehen sie auf dem Foto links. ;-)))

 

 

 

Zusammen mit den Stars aus dem Rateteam Detlef D! Soost, Gülcan und Hennes Bender sind Wolfgang Fischer, Lina Hinrichs, Nicole Sobotta und Ralph Kunzmann mit auf dem Foto - das Team, mit dem D! in die Endrunde ging.

 

Den Bericht in der Badischen Zeitung können Sie hier nachlesen (PDF, 317 KB). Hier finden Sie die Online-Version im Südkurier.

 

Und hier Ralphs Gameshow Marathon-Tagebuch:

 

Anfang Januar: D! lädt mich ein, mit in seinem Team dabei zu sein, für den Fall, dass er sich für ein Teamspiel qualifiziert. Ich freue mich riesig. Andrea fragt, ob ich denn kein Lampenfieber habe, immerhin schauen Millionen Leute die Sendung an. Nö, eigentlich nicht. Jedenfalls nicht mehr als bei einer Abschluss-Gala.
Ob ich so cool reagiert hätte, wenn ich da schon gewusst hätte: Wir spielen im Finale?

 

20. Januar, 12.00 Uhr: Ich fliege am Samstag Mittag von Zürich nach Düsseldorf, wo ein Fahrer der Grundy-TV mich abholt und in die Produktions-Studios in Köln fährt.

 

16 Uhr: Im Studio treffe ich Wolfgang Fischer aus Kempten, Lina Hinrichs aus Freiburg und Nicole Sobotta aus Kiel. Wir sind alle vier Geschäftspartner von D! und kennen uns schon seit längerem von den Fortbildungen des D!’s Dance Clubs und anderen gemeinsamen Veranstaltungen her. Wir freuen uns, einander wiederzusehen.

Ob wir überhaupt zum Einsatz kommen, wissen wir allerdings nicht.

Detlef muss sich erst qualifizieren für das Familien-Duell – das Spiel, das im Finale als Team-Spiel an der Reihe ist.

 

17.00 Uhr: An diesem Tag wird zunächst das Halbfinale produziert, in dem “Bube-Dame-Hörig“ gespielt wird. Wir verfolgen im Backstage-Bereich gespannt das Geschehen auf den Monitoren und fiebern mit Detlef und Nicole Sobotta mit, die ihn im Halbfinale gegen Hella von Sinnen unterstützt.

 

18.30 Uhr: Zwischendurch müssen wir in die Maske, damit wir gleich fertig sind, sollten wir zum Einsatz kommen.

Beide Sendungen werden direkt hintereinander aufgezeichnet.

Im Backstage-Bereich versorgt man uns mit tollem Catering - es gibt leckeres Essen, Kaltgetränke, Kaffee und Süßes … was das Herz begehrt …

19.00 Uhr: Als es um die Entscheidung im Halbfinale geht, kommt auch Sonya Kraus mit ihrem Team in den Backstage-Bereich und wir schauen das Ende gemeinsam an.

 

Detlef und Nicole gewinnen gegen Hella von Sinnen – wir sind im Finale!

 

 

 

 

Foto rechts: Ralph Kunzmann
backstage mit Sonya Kraus

 

  Ralph Kunzmann backstage mit Sonya Kraus

19.30 Uhr: Sonya Kraus und ihr Team gratulieren uns. Wir freuen uns bei einem gemeinsamen Gläschen Sekt auf das Finale, bei dem wir gegen einander spielen werden.

 

19.45 Uhr: Detlef kommt mit Nicole in den Backstage-Bereich. Wir fallen uns alle vor Freude in die Arme. Dann müssen wir noch die Spielregeln für das Familien-Duell besprechen.

 

20.00 Uhr: Tief durchatmen, keine Aufregung – wir sind alle noch einmal in unseren Umkleidekabinen und warten auf Detlef, der nochmals in der Maske ist und sich umzieht.

 

20.30 Uhr: Detlef holt uns ab und wir gehen gemeinsam ins Studio, in dem die Sendung aufgezeichnet wird. Die Zuschauer sind schon alle im Saal. Ein Pro7-Mitarbeiter unterhält sie und verbreitet gute Laune.

 

21.00 Uhr: Hinter der Bühne haben wir gemeinsam mit Sonya Kraus und ihrem Team einen kleinen Backstage-Raum zur Verfügung. Hier werden wir tontechnisch verkabelt und bekommen unsere Namensschilder.

Nicht so schlimm, dass mein Name mit "f" geschrieben ist, ich nehme es hin und genieße die Studio-Atmosphäre.

 

21.15 Uhr: Detlef kriegt große Augen, als er meine braunen Schuhe unter der schwarzen Hose hervorblitzen sieht. Ich brauche unbedingt schwarze Schuhe, findet er. Leider gibt es keine mehr in meiner Größe in der Garderobe.

Die Lösung des Problems: ich bekomme die “Ersatz-Schuhe“ von Co-Moderator Oliver Petszokat – was für eine Ehre!

 

Ralph Kunzmann mit Hella von Sinnen  

21.30 Uhr: Wir treffen die Stars aus den Vorrunden hinter der Bühne:

 

Gülcan, Kai Böcking, Hennes Bender und Hella von Sinnen.

Auch Oli Pocher und Oli Petszokat kommen und wünschen uns viel Glück und Spaß in der Sendung.

 

Oli Petszokat bewundert meine bzw. seine Schuhe an meinen Füßen. Zu Recht, finde ich (siehe Foto unten).

21.45 Uhr: Detlef übt mit uns noch schnell eine kleine Choreographie ein, die wir am Beginn der Sendung tanzen sollen, wenn die Kamera über die Bühne schwenkt. Es ist superlustig.

 

22.00 Uhr:

 

Es geht los:

Wir gehen auf die Bühne, die Musik zur Sendung läuft, wir tanzen die Choreo und die Kameras schwenken.

 

Ein bisschen sind wir aufgeregt, aber Detlef hat soviel Spass mit uns gemacht, dass wir die grosse Aufregung fast vergessen haben.

 

 

 

Foto oben: Moderator Oli Pocher mit D!, Lina, Wolfgang, mir und Nicole (von rechts)

 

Foto rechts: Unser Team nach dem Finale mit Kai Böcking und Hennes Bender

  Nach dem Finale: D!'s Rateteam mit Kai Böcking und Hennes Bender

 

Gleich geht's weiter. Und zwar mit Ralphs Bericht vom Finale und vom Siegerteam des Finales...

Klicken Sie weiter!

 

Gameshow Marathon